Sommerferien 2024

Auch in den Sommerferien 2024 hat das FLY viele tolle Momente mit euch erlebt

 

 

Zu Beginn der Ferien haben wir einen tollen Ausflug zum Ketteler Hof erlebt. Mit tollen Spiel- und Klettermöglichkeiten haben wir dort einen tollen Tag verbringen können.

 

Quelle: Ketteler Hof

Bildnachweis: Ketteler Hof

 

In der zweiten Ferienwoche haben wir mit Jungen und Mädchen des Kindertreffs bei bestem Wetter in Campingpods auf dem Gelände des Gartenschauparks in Rietberg übernachtet. Nachdem wir den Nachmittag am großen Spielplatz verbracht haben, wurde abends gemütlich gegrillt bevor wir zu einer kleinen Nachtwanderung aufgebrochen sind. Nach einer kurzen Nacht in den gemütlichen Pods haben wir noch gemeinsam gefrühstückt und sind so mit einem tollen Erlebnis in die Ferien gestartet. 

 

 

 

 

In der 5. Woche der Sommerferien gab es im Fly einen Graffiti-Workshop in Kooperation mit der Stadt Verl. Vier Jungen und zwei Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren gestalteten dabei zehn Verteilerkästen in den Ortskernen von Verl und Kaunitz mit bunten Graffitis neu.
Angeleitet wurden sie dabei von Nils Neumeyer und Lukas Kröger, 2 professionellen Sprayern aus Münster. Nachdem am Montag und Dienstag Entwürfe aufs Papier gebracht und Sprühtechniken eingeübt wurden, ging es ab Mittwoch an die Kästen und diese strahlten am Freitag mit neuen Farben und coolen Motiven.

 

               

 

 

Am 7. August führte der Kinder- und Jugendtreff Fly eine Tagesfahrt nach Hamburg durch. 16 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 12 und 18 Jahr und 3 Begleitpersonen fuhren morgens mit dem Bus in die Hansestadt, wo nach der Ankunft zunächst 4 Stunden Freizeit für Shopping und Sightseeing zur Verfügung standen. 
Am frühen Abend wurde dann im Stage-Theater Neue Fora das Musical: Hercules besucht, das eine märchenhafte Geschichte, gespielt in einer tollen Kulisse, anbot.
Im Anschluss ging es dann zurück in die Heimat, wo alle gegen 1 Uhr müde, aber mit vielen neuen Eindrücken, gut wieder ankamen.

 

   

 

 

 

Zum Abschluss der Ferien ist der FLY Kinder- und Jugendtreff dann noch mit fast 50 Jugendlichen in den Heidepark nach Soltau gefahren. Abermals bei strahlendem Sonnenschein konnten alle die verschiedenen Wasserbahnen, Europas höchste Holzachterbahn Colossos, die Krake oder den Flug der Dämonen entdecken.